Projektmanagement Test

Projektmanagement Test

Projektnachwuchs.de, dein Projektmanagement Blog, hat jetzt auch einen Projektmanagement Test. Das Quiz ist weniger darauf ausgelegt Projektmanagement Kenntnisse zu trainieren, sondern es soll Neulingen Spaß an der Projektarbeit vermitteln. Darüber hinaus zeigt es sehr gut, dass Projektmanagement, als Trendbegriff, nicht so langweilig und einfach ist wie viele Unwissende denken. Viele Schüler, die den Wunsch haben Projektmanager zu werden, wissen nicht was sie erwartet. Ein umfangreiches Fach- und Methodenwissen in vielen Themengebieten gehört genauso zu den Anforderungen, wie Leidenschaft für Projekte. Bei uns kannst du testen, ob dich die Themen der Projektarbeit interessieren oder deinen Freunden zeigen, was du alles über Projektmanagement weißt. Unser Projektmanagement Test gibt dir die Möglichkeit dich mit Freunden zu messen und dein Wissen unter Beweis zu stellen.


WERBUNG


Projektmanagement Test Inhalt

Der Projektmanagement Test enthält Fragen zu allen Projektphasen: Vorprojektphase, Planungsphase, Durchführungsphase, Abschlussphase und Nachprojektphase. Neben den zentralen Inhalten eines Projektes, betrachtet das Quiz aber auch allgemeines Management. Was ist ein Team oder wie kommuniziere ich richtig? Weißt du es? Dann zeig es uns. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und wünschen dir viel Spaß beim Quizzen mit unserem Projektmanagement Test.

1. Welche Parameter definiert das magische Dreieck?
Wähle alle, die zutreffen:

 
 
 
 

2. Was muss unbedingt in eine Arbeitspaketspezifikation aufgenommen werden?

 
 
 
 

3. Welcher dieser Begriffe ist ein Instrument der Terminplanung?

 
 
 
 

4. Aus wie vielen Stufen besteht der Demingkreis (PDCA-Modell) des Projektcontrollings?

 
 
 
 

5. “Die Projektabnahme ist der letzte offizielle Teil der Projektdurchführung!”

 
 

6. “Ein offizieller Projektabschluss im Rahmen einer Veranstaltung ist unnötig!”

 
 

7. “Die Vorprojektphase gehört nicht zum eigentlichen Projekt!”

 
 

8. Wähle alle, die zutreffen:

Welche vier Seiten einer Nachricht gibt es laut dem Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun?

 
 
 
 
 

9. Welche Projektorganisation eignet sich besonders für Unternehmen mit vielen großen Projekten?

 
 
 
 

10. Wähle alle, die zutreffen:

Welches sind die vier Stufen der Teamentwicklungsuhr?

 
 
 
 
 
 

11. Ein Team ist eine Gruppe, aber eine Gruppe nicht automatisch ein Team!

 
 

12. Durch welche Analyse erfährt man, ob die Projektierung eines Sachverhaltes sinnvoll ist oder nicht?

 
 
 
 

Question 1 of 12



Kommentar verfassen

Show fb like box